- home -

Home

NEGROS:

 

Überblick
Atlantis
Apo Island
Tauchen
Anfragen

Negros

Die Philippinen
Ein Archipel aus über 7000 Inseln
:

Philippinen

Unsere
Buchempfehlung:

Philippinen Reise-Handbuch
von Jens Peters

 

 

Die Sandstraende von Negros sind eher dunkel.Negros Oriental ist bekannt für die Zuckerrohrplantagen und die vom dichten Dschungel bewachsenen Berge.

In den Bergen von Mapalay erstrecken sich kilometerlange Höhlensysteme, von denen viele noch nie von einem Menschen betreten worden sind. Trekkingfreunde können sich die Twin-Lakes in dschungelbewachsenen Bergen anschauen. Ein aktiver Vulkan, der Kanlaon, erhebt sich mit mächtigen 2465m aus dem dichten Urwald. Alle paar Jahre spuckt er Asche, Schwefelwolken und Gesteinsbrocken in die Umgebung. Die Provinzhauptstadt von Negros Oriental, Dumaguete City, ist, bis auf die zahlreichen Tricycles, eine angenehmes kleines Städtchen. Der Rizal Boulevard direkt am Meer lädt am Abend zu einem Spaziergang ein. Dort befinden sich auch einige kleine Restaurants, Bars und eine Disco. Von Dumaguete aus sind es dann noch ca. 30 Minuten zu den weiten, braunen Strand von Dauin, wo sich auch das Atlantis Beach & Dive Resort befindet. Nur wenig weiter befindet sich die kleinen Städtchen Zamboanguita und Maluay, von wo man aus nach Apo Island übersetzen kann. Hotels und Beach Resorts:

Atlantis Beach Resort - das Beach- und Tauchresort für gehobene Ansprüche.

Apo Island - rustikale Inselromantik an einem Top-Tauchplatz.

top I home

 


Click here to view
this site in English:

 

CEBU-TRAVEL PHILIPPINES
Panagsama Beach, 6032 Moalboal, Cebu, Philippines
Tel: +63 (0)32 - 4740014 Fax: +63 (0)32 - 4740011 E-Mail: info@cebu-travel.com
Websites: www.cebu-travel.com, www.cebu-travel.de

copyright pictures: cebu-travel philippines, karl h. epp, joris rombouts, patrick devine, guenter marx, harry boer, artifishal productions, planet action adventures, savedra dive center, jens schlesinger and others

 


Copyright 2003
Mermaid Webdesign